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Wie alles begann

  • 1994|
    Idee zu einer Benefiz-Veranstaltung
  • 1995|
    Die Initiatoren Karin Troche, Gabriele Loebenberger und Irene Aumüller veranstalten die erste Private-Benefiz-Rallye
    Start am 16. Juli 1995 mit 40 Teilnehmer-Fahrzeugen in Lauf Die Erlöse kommen dem Hospizverein Fürth e.V. (früher: Verein der mittelfränkischen Hospizgruppen) zu (16.150 DM)
  • 1996|
    Umbenennung in Franken-Benefiz-Rallye
    Die Planung und Umsetzung übernimmt Herr Klaus Troche ("von einer Schnitzeljagd zur professionellen Rallye") Unterstützung durch den MC Lauf (in Person durch Hr. Franz Frank)
    Ferrari Deutschland unterstützt die Franken-Benefiz-Rallye als Sponsor
    Gesamterlös 40.000 DM, Streckenlänge 170 km (in zwei Etappen)||
  • 1997|
    Die Erlöse der Rallye kommen dem Verein "Fränkischer Hospiz-Gruppen" und der Glockengießer-Spital-Stiftung (Altenpflege der Stadt Lauf) zu.||
  • 1998|
    Walter Röhrl (u.a. zweifacher Rallye-Weltmeister, 4-facher Monte-Carlo-Sieger, insgesamt 14 Rallye-Siege bei WM-Läufen) kann als Sponsor für die Franken-Benefiz-Rallye gewonnen werden
  • 1999|
    Lamborghini unterstützt die Franken-Benefiz-Rallye als Sponsor
  • 2000|
    Beginn Entwicklung eines echten Roadbooks mit "handgefertigten Chinesenzeichen"
    Unterstützung durch den AC Hersbruck mit seinem 1. Vorsitzenden Franz Schmidt
  • 2001|
    Es konnten mehr als 70 Teilnehmer-Fahrzeuge an den Start gehen
  • 2002|
    Im Rahmen der ersteigerten Werksbesichtigung von Ferrari kam ein zufälliges Treffen mit Rubens Barrichello zustande
    Entscheidung, die Rallye mit mehr sportlichen automobilistischen Schwerpunkten auszustatten
  • 2003|
    Als Sponsoren kann die Daimler ChryslerAG - Mercedes Benz Niederlassung Nürnberg und die BMW Group Niederlassung Nürnberg gewonnen werden.
    Mit insgesamt 74 Teilnehmern kann die Rekordsumme von 43.000 EURO dem Verein "Fränkischer Hospiz-Gruppen" und der Glockengießer-Spital-Stiftung übergeben werden
  • 2004|
    Zur 10. Rallye werden die schönsten landschaftlichen Elemente der letzten 10 Jahre zusammengefasst (natürlich mit veränderten Sonderprüfungen)
    Teile der Route führen u.a. an der Strecke der fränkischen Dampfeisenbahn entlang, die an diesem Wochenende ihr 30-jähriges Bestehen feiert (erhöhtes Aufkommen von Sonderzügen)
    Einführung eines komplett farbigen Roadbooks
    Prominente Teilnehmer:
    Meta Spellge: Das bekannte Vorkriegs Auto- und Motorrad-As hat sich bereits jetzt zur Teilnahme angemeldet. Mit 90 (!!!) Jahren ist Frau Spellge zugleich unsere bisher älteste Teilnehmerin.
    Martin Lauer: Olympiasieger, Weltrekordler, mehrfacher Deutscher Meister und Rekordhalter, Mitglied im NOK
    Bernd Siller: Tourenwagen Europameister. Herr Siller kommt mit einem 64'iger Ford Mustang Cabrio (Farbe rot, Verdeck weiß). Der Vorbesitzer war Clint Eastwood, aus dessen Garage Herr Siller das Auto selbst abgeholt hat.